Jahrgang 2015

In 2015 profitierten wir von einem warmen und schönen Sommer, an den wir uns alle noch gerne erinnern.

Der trockene und kühle Oktober lies einen Spitzenjahrgang heranreifen. Darüber hinaus ermöglichte uns das schöne Lesewetter intensive Selektionen von außergewöhnlicher Dichte und Konzentration.

Für die Auktionen des VDP Großer Ring Mosel-Saar-Ruwer haben wir insgesamt vier besondere Weine vorgesehen. Drei davon werden am 16. September 2016 in Trier versteigert.

Das ausgewogene Verhältnis von Frucht und Säurestruktur macht den besonderen Reiz des 2015ers aus.

Mit seiner hohen Reife und blitzsauberen Botrytis vergleichen wir den Jahrgang mit dem großen 1975er.

Wir freuen uns, Ihnen mit unserer 2015er Kollektion wieder ein komplettes Spektrum unserer Rieslinge - von eleganten trockenen Weinen bis zu brillanten Dessertweinen - anbieten zu können.