Jahrgang 2014

Nach einer kleinen Ernte im Vorjahr zeigte sich die Natur 2014 wieder von ihrer generösen Seite.

Wir freuen uns wieder ein umfassendes Spektrum unserer Rieslinge vorstellen zu können.

Ein früher Austrieb der Reben legte die Basis für eine lange Vegetationszeit, als Voraussetzung einer feinen Aromatik.

2014 war ein abwechslungsreiches Jahr mit so manchen Wetterkapriolen, hier zeigte sich in besonderem Maße die Stärke der alten Rebanlagen, mit einem Alter von 50 bis 130 Jahren.

Die Wetterschwankungen wurden hier am besten verkraftet und ermöglichten die feinsten Selektionen des Jahres.

Der gesamte Jahrgang zeigt sich offen, zugänglich und weckt Begeisterung. Die außergewöhnlich hohen Extraktwerte tragen maßgeblichem zum großen Lagerpotential der Weine bei.

Der Tradition des Hauses entsprechend eignen sich unsere rassigen und feinfruchtigen Saar-Rieslinge für eine sehr lange Lagerung. Unsere Weine zeichnen sich durch eine Kombination von Feinheit und Leichtigkeit aus, die sie in hohem Maße attraktiv macht.