Jahrgang 2020

Das Jahr 2020 verbinden wir mit großer Dankbarkeit. Das hat viele Gründe:

Im Winter wurden die Wasservorräte im Boden wieder durch genügend Niederschlag aufgefüllt. Im Frühjahr blieben die Weinberge von Spätfrösten und Hagelschauern verschont. Im heißen Sommer haben sich unsere Humusschicht und Bodenbegrünung abermals bewährt. So stand unseren Reben lange, genügend Feuchtigkeit im Boden zur Verfügung, um Nährstoffe aufzunehmen und um Säure auszubilden.
Am 21. September – so früh wie noch nie – starteten wir in die Traubenlese. Uns präsentierten sich ausgereifte, absolut gesunde Trauben.
Auch die Vergärung in unseren Fuderfässern verlief wie gewünscht.
Besonders in Zeiten des Herbstes wurde uns erneut bewusst, dass wir auf unser langjähriges, mit den Weinbergen bestens vertrautem Team & auf unsere Familie bauen können.

Dank der vielen gesunden Trauben und der schonenden Verarbeitung offeriert der Jahrgang 2020 zugängliche, animierende VDP.GUTSWEINE, finessenreiche VDP.ORTSWEINE, sowie präzise, elegante und tiefgründige VDP.GROSSE LAGEN-WEINE mit hervorragendem Reifepotential.
Die typische Leichtigkeit der Saar!