Jahrgang 2018

Jeder erinnert sich noch an den fantastischen Sommer 2018 mit den enormen Sonnenscheinstunden. Doch extreme Hitze blieb uns und den Reben erspart. Als großer Vorteil erwiesen sich die ausgiebigen Niederschläge im Mai, sodass die Reben noch lange von diesem Wasserreservoir im Erdreich profitieren konnten. Das andauernd sonnige Wetter im Hochsommer führte zu einem ungewohnt frühen Lesestart. So begannen wir am 24. September mit der Ernte. Selten haben wir die Weinberge voll solch goldener Trauben vorfinden können, wie im Jahr 2018. Ein wahrer Bilderbuchherbst. Das schöne Herbstwetter erlaubte es uns, mit Ruhe einige Tage Einzelbeerenselektionen für die edelsüßen Rieslingen durchzuführen

Die trockenen Rieslinge zeigen sich unwahrscheinlich saftig, mineralisch und zugänglich. Bei den fruchtigen Weinen können Sie sich auf ein Feuerwerk an tropischer Noten freuen,  gepaart mit der klassischen Eleganz der Saar.

Es freut uns sehr, dass wir unsere Rebflächen ausdehnen konnten und somit u.a. die VDP.GROSSE LAGE Ayler Kupp unser Lagenportfolio ergänzt. Erstmalig in unsere Gutsgeschichte präsentieren wir drei verschiedene VDP.GROSSE GEWÄCHSE.