Jahrgang 2021

Gerne erinnern wir uns an den eiskalten Winter im Januar und Februar zurück. Es freut mich immer, wenn die Natur endlich mal die Chance hat, zur Ruhe zu kommen.

Die Vegetation startete bei uns gemächlich. Anfang April gab es Frost, der konnte den Reben aber keinen Schaden zufügen, da der Austrieb noch nicht stattgefunden hatte.

Der Sommer verlief kühl und so wurde besonders viel Handarbeit in die Herbeiführung einer luftigen Laubwand investiert.

Nach einem wunderschönen Spätsommer starteten wir die Lese am
11. Oktober. Im Vergleich zu den letzten 3 Jahren mag das spät erscheinen…aber dieser Lesezeitpunkt war die Jahre vor 2018 völlig normal.

Besonders glücklich sind wir über die gute Witterung während der Lese, die einige positiven Selektionen für das VDP.GG und auch für so manche edelsüße VDP.GROSSE LAGE-Weine zu lies. Mein großer Dank gilt wieder unserem hervorragenden Team, das u.a. die gute Pflege der Weinberge und die peniblen Selektionen ermöglicht hat.

Freuen Sie sich auf elegante, klassische Saarrieslinge mit einem Höchstmaß an Feinheiten und Ausdruckstärke.